Referenzen

Sanitätshaus Achim Kunze

Metaldyne International Deutschland GmbH
Radius WLan, Festplattenverschlüsselung, Zugriffsrechte

In Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir ein neues Konzept zur Erhöhung der Sicherheit entwickelt. Mit inbegriffen waren die Erweiterung und optimale Verschlüsselung des WLAN, Festplattenvollverschlüsselung sowie rollenspezifische Server-Zugriffsrechte.

_____

Tempel und Wagner KG
HyperV, pfSense Firewall

Die IT-Infrastruktur der Tempel und Wagner KG wurde um ein Sicherheitskonzept erweitert, das auch fortwährend ein stabiles und gut geschütztes Arbeitsumfeld gewährt. Die Wartung der IT Landschaft wurde durch eine umfassende Desktopvirtualisierung mit HyperV enorm vereinfacht und Investitionskosten können somit in Zukunft gesenkt werden.

_____

Max Jung Transport GmbH
Hosted Exchange

Die Einführung von Microsoft Exchange Postfächern vereinfacht die Kommunikation und konnte, dank Cloud Technologie, ohne hohe Investitionskosten durchgeführt werden. Sämtliche Daten und jeglicher Arbeitsfortschritt werden auf Microsoft Windows- und Macintosh-Geräten sowie Smartphones synchronisiert und aktualisiert.

_____

Lebenshilfe Dieburg
Windows Server, Windows Clients

Nach der Erarbeitung eines Konzepts zur Expansion der Lebenshilfe Dieburg, wurde die IT-Infrastruktur um mehrere Arbeitsplätze erweitert und ein Windows Server eingerichtet. ibDigital GmbH befasste sich hierbei mit der Planung, der Einrichtung bis hin zur weiteren Betreuung.

_____

HDW Direktwerbung
Windows Server, Windows Clients

Durch die Aufrüstung der IT-Infrastruktur durch einen neuen Microsoft Windows Server und die Einführung einer Domäne konnte der IT Wartungsaufwand zentralisiert und verringert werden. Ebenfalls wurde die zentrale Wartung der Virensoftware eingeführt, um effektiven Schutz der Clients und des Servers zu gewährleisten.

_____

Carwash Center Hanau
VmWare Server

Während der Übernahme der Virtual Machines, wurde ein Update der IT-Infrastruktur durchgeführt und die laufenden virtuellen Maschinen migriert. Die bestehenden Virtualisierungsserver wurden durch neue abgelöst, was den Energiebedarf erheblich reduzierte und die Lärmbelastung der Mitarbeiter stark verringern konnte.

_____

competence 4 capital, Heidelberg
Windows Server, Windows Clients

Windows Server, mit regelmäßigen Backups bei ibDigital GmbH in Darmstadt, wurden eingerichtet. Darüber hinaus wurde ein Upgrade der gesamten IT-Infrastruktur vorgenommen und sämtliche Systeme auf den neuesten Stand gebracht.

_____

GELSENROT Spezialbaustoffe GmbH
Technik HyperV, Windows Server 2008

Der bestehende Terminalserver wurde durch einen leistungsstarken Windows 2008R2 HyperV Server ersetzt. Die Softwarekompatibilität und die Geschwindigkeit der Branchensoftware konnte merklich verbessert werden.
Durch einem Wartungsvertrag wird der Server und die darin enthaltenen Desktops gewartet und immer auf dem neuesten Stand gehalten, ohne dass der Kunde sich darum kümmern muss.

_____